Vernissage beim „Nodbach_kunstmonat BERGLER“

Der „Nodbach_kunstmonat BERGLER“ ist eröffnet!


v.l.n.r: Fritz Bergler, Rudi Pinter, NR Bgm. Gerhard Steier, Andreas Roseneder


Vernissage im Nodbach-Ateliergarten

Zahlreiche Besucher konnte das Nodbach-Team und der Künstler Fritz Bergler bei der Eröffnung begrüßen, die in einer sehr entspannten Atmosphäre stattfand, wie NR Bgm. Gerhard Steier in seiner Eröffnungsrede mit Freude anmerkte.


NR Bgm. Gerhard Steier im Gespräch mit Hausherrn Rudi Pinter

Bgm. Gerhard Steier stellte auch erfreut fest, dass der vom Nodbach-Team organisierte, jährlich stattfindende „Kunstmonat“ zu einer erfreulichen und spannenden Kulturveranstaltung in Siegendorf geworden ist, die von der Gemeinde Siegendorf gerne unterstützt wird. Die Werke von Fritz Bergler hätten ihn schon beim erstmaligen Durchblättern von Bergler’s neuem Katalog überzeugt und beeindruckt. Das Lob, das er dem Ideenreichtum und dem Arbeitseifer des Nodbach-Teams aussprach, hat uns nicht nur sehr gefreut sondern auch entsprechend für die Zukunft motiviert!


v.l.nr: „3xDr.“ = Dr. Daniel Bidner, Dr. Josef Peresich und Dr. Franz Piribauer


v.l.n.r: Dorit Schopper mit Partner Dr. Josef Peresich


Der Künstler im Freundeskreis: Fritz Bergler, Mitte

Fritz Bergler ist ein Künstler von internationalem Format, seine Arbeiten zeigen die Intelligenz eines Philosophen und Wissenschaftlers, seine Techniken sind weit entfernt von jeglicher Zufälligkeit oder Beliebigkeit. Hausherr Rudi Pinter betonte bei der Eröffnung, welche Freude und Ehre es für ihn sei, dass „…ein Künstler seines Kalibers…“ im Nodbach-Atelier seine Werke ausstellt.






Die Eröffnung wurde zum Fest und viele Gäste blieben bis in die späten Abendstunden, wo man bei Kerzen und Fackelschein noch den schönen Sommerabend und die Kunst von Fritz Bergler genoss.

Wir freuen uns schon auf die Besucher, die mit uns im Monat August Die Kunst von Fritz Bergler genießen werden!
(Geöffnet täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr – außer am 15. August – im Nodbach-Atelier, Fabriksgasse 43, A-7011 Siegendorf)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s